Die Firma Saar-Betreuungen entstand aus einer Not heraus, da die Firmeninhaberin aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr in ihrer Tätigkeit als Altenpflegerin arbeiten konnte.
2021 wurde das Kleingewerbe „Alltagshelfer mit Herz & Hund“ gegründet. Die Idee dahinter war eine soziale Betreuung älterer (dementer) Menschen, mit einer tiergeschützten Intervention.
Mit der Zeit wurde der Bekanntheitsgrad des Gewerbes immer größer und Stammkundschaft kristallisierte sich heraus. Nachdem aber leider der vierbeinige Freund nicht für die Arbeit als Therapiehund geeignet war, sich dafür aber eine weitere Tür als Berufsbetreuer öffnete, wurde nach langen Überlegungen, Planungen und Neustrukturierungen die Firma 2023 umbenannt und in „zwei“ Sparten geteilt. Saar-Betreuungen wurde geboren.

Die Firmengründerin
Name:Susanne Fabian
Geburtsdaten:02.10.1984 in Nürnberg
Beruf:gelernte Altenpflegerin
Weiterbildungen:~ PDL (i.S.d. §71 SGB XI)
~ SIMA-Gruppenleiterin